19.12.2019 Adventsfenter

Zum ersten Mal macht der Männerchor im Advensterweg in Näfels mit. Geduldig warten die Leute bei feinem Glühwein, Punsch, Gebäck und Lebkuchen auf den Auftritt der Sänger. Im ersten Teil des Auftrittes werden die Gäste in einen weihnachtlichen Zauber entführt. Im zweiten Teil erklingen zum Jahresschluss nochmals ein paar Lieder wie das "Stets i truure..." aus dem neu erlernten Liedergut 2019.

Herzlichen Dank an die Gestalter der Weihnachtsfenster und die Backwichtel(innen).


15.12.2019 3. Advents-Gottesdienst in Mollis

Ein weiteres Mal singt der Männerchor im Advent in der Pfarrkirche Mollis ein buntes weihnachtliches Repertoire. Nach dem Gottesdienst wurde der Männerchor mit einem feinen Apéro belohnt.

Joy to the world.......


9.11.2019 Impressionen vom 2. Bassabend für Sänger und Chilbihelfer / Prädikat Hervorragend und Unvergesslich / Da capo jederzeit


15.9.2019 Bettag und altersheimauftritt


6.-8.9.2019 Chilbi näfels

 

RIESENSCHNITZEL

mit Gourmetpunkten

 

Wer dieses Jahr kein Schnitzel bestellt hat, kriegt bestimmt nächstes Jahr wieder eine Chance.

 

Bild: Unser Präsident Sepp ist auch ein Spitzenkoch!

 

 


19.6.2019 Ständli mit der harmoniemusik in der Rastenhoschet

An einem schönen Sommerabend, kurz vor der Sommerpause, bringen die Harmoniemusik Näfels und der Männerchor Näfels gemeinsam ein Ständli in der Rastenhoschet. Wir hoffen, den Anwohnern hat die Unterhaltung gefallen und vielleicht fühlt sich der eine oder andere Zuhörer vom Aufruf zum ersten Probenbesuch/Schnuppern von unserem Präsidenten angesprochen. 

Der Abend endet "unter Dach" im Klang eines sanften und teilweise intensiven Regens sowie kurzen intensiven Paukenschlägen des Himmels. Dabei blieb auch die Kehlen der Anwohner, Musiker und Sänger nicht trocken. Vielen Dank auch an die Bewirtung.

15.6.2019 Grosser erfolg des männerchor näfels beim sängerfest in hitzkrich

Unser Chor hat am Innerschweizer Gesangsfest in Hitzkirch LU teilgenommen und das Prädikat "sehr gut" erhalten. Der Vortrag bestand aus den drei Liedern: Expertisen-Tango, Vineta und Stet's i trure.

Unter der Leitung des Dirigenten und Komponisten Roger Glaus sangen rund 20 Sänger die Vortragsstücke und bewiesen sich später auch in den Festbeizlis als sängerfreudige Genossen. Grosse Freude hat allen auch das Wiedersehen mit Osi und Walter gemacht. Vielen Dank, dass ihr uns begleitet habt.

Herzliche Gratulation dem Dirigenten und den Sängern.

9.5.2019 Leberli-ässä i de Harmonie

Der Männerchor pflegt das gesellige Zusammensitzen bei Speiss und Trank. Das traditionelle jährliche Leberliessen hat zum ersten Mal in der Harmonie Näfels stattgefunden. Das Harmonieteam hat die von Metzger Fischli gesponserten Leberli harmonisch und liebevoll zubereitet. Die Sänger beantworten ihre Zufriedenheit mit einem Strauss von Liedern und lassen den Abend auch mit ein paar guten Tropfen verklingen.

Einen herzlichen Dank an die beiden Gönner, Harmonieteam und Metzgerei Fischli!

30./31.3.2019 Frühlingskonzert männerchor Näfels zusammen mit männerchor Hätzingen-Luchsingen


22.2.2019 Hauptversammlung im Aeschen


8.11.2018 Letztes mal "bi de LüT"


19.10.2018 Der 2. Tenor lädt ein

Männerchor Näfels     einmal mehr originell

Jedes Jahr muss eine Gesangsstimme des Männerchors einen vereinsinternen „Stimmen-Abend“  organisieren. Dieses Jahr war der 2. Tenor wieder mal dran. Wir haben das Thema „Orientalischer Abend“ gewählt.

Das Ideen-Karussell von uns 6 Männern begann sich relativ rasch zu drehen und Gerry Flogerzi hat bald einmal für die Einladung die „Blaue Moschee“ als Blickfang gewählt.

Unser Probelokal wurde mit weissem Flies eingehüllt, sodass diese „Blaue Moschee“ per Beamer uns wie auf dem grossen Platz vor dem Prachtsgebäude sitzen liess. Die farbenfrohe abendliche Stimmung war perfekt. Wir sechs haben als orientalische Sultans - original gekleidet - unsere Damen und die übrigen Sängerkameraden erwartet und gehofft, dass unserer Bitte „nach Möglichkeit orientalisch gekleidet“ Folge geleistet werde. .. und wie .. von Kopf bis Fuss farbenfroh und originell wie direkt angekommen aus dem Orient.

Am Saal Eingang wurde jedem Gast zur Begrüssung ein Apfel-Tee dargereicht und viele farbige orientalische Leckereien gabs zum Naschen. Zwei Köche sorgten mit dem dampfenden Bami Goreng in der grossen Pfanne für Hungergefühle. Die Stimmung bei schummerig farbener Dekoration und orientalischer Musik war perfekt.

Eine elegante tänzerische Darbietung von Biri hat tosenden Applaus vedient.

Ein Schlangenbeschwörer mit Flöte auf fliegendem Teppich hat ebenso begeistert.

Unsere Frauen haben uns mit mitteleuropäischen Desserts wieder vom Orient zurückgeholt.                                            Bruno Twerenbold